Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    (OT) Hiiielfe, "Hitlers Helfer" sind zurück!

    verfasst von Albatros Homepage E-Mail, Lothringen, 02.12.2018, 22:58
    (editiert von Albatros, 02.12.2018, 23:33)

    Die Dokureihe "Hitlers Helfer" aus der zweiten Hälfte der Neunziger Jahre, entstanden unter Federführung des für geschichtliche Nachkriegsaufklärung zuständigen G. Knopp, hat endlich eine lang ersehnte Fortsetzung bekommen:
    "Hitlers Komplizen".

    Schon damals urteilte Frank Schirrmacher in der FAZ:
    „Es ist der bislang auffälligste Versuch, historisches Bewusstsein durch kollektive Nervenreizung zu vernichten.“ Weiter konstatierte er einen „fast rauschhaften Steigerungs- und Überbietungswillen, der in der gegenwärtigen Staffel von Hitlers Helfern einen Zug ins Irrwitzige bekommen hat“ (Quelle).

    Diesmal haben sich die Briten den Helfern, die jetzt Komplizen heissen, angenommen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Einschaltquoten aus den Neunzigern mit neuen Erkenntnissen noch steigern lassen.

    Wann hört dieser Irrsinn eigentlich auf? Kleiner Trost für mich: Ich zahle keine Rundfunksteuer.

    Mit einem Gruss
    vom

    ---
    Albatros

    

    gesamter Thread:

  • (OT) Hiiielfe, "Hitlers Helfer" sind zurück! - Albatros, 02.12.2018, 22:58

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










470029 Postings in 55737 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1616 User online (14 reg., 1602 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz