Ich hab es nur vermutet ...

NST, Südthailand, Sonntag, 02.12.2018, 04:09 (vor 1972 Tagen) @ neptun2419 Views

Daß Carlsen so ratzfatz und klar überlegen siegen würde, hätte ich
allerdings auch nicht gedacht.

Klar war von Anfang an, dass Carlsen in Schnell und Blitzschach der bessere Mann ist. Folglich hätte Caruana in seinen ersten Partien mit Weiss ein Feuerwerk zünden müssen. Mit Sicherheit hätte er das auch getan, wenn er es gekonnt hätte. [[freude]]

Also nach den ersten 3 Weisspartien von Caruana war die Strategie von Carlsen klar. Remi in den klassischen Partien und dann ein Knockout auf seinem Territorium. Dass er den KO schaffte, zeigt seine Klasse. Das ist kein Zufall mehr, wenn von 4 zu spielenden Partien die ersten 3 gewonnen werden.

Was den Vogel abgeschossen hätte wäre eine vergleichbare Partie gewesen , hier spielen 2 Grossmeister gegeneinander aber einer davon aus einer anderen Welt. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung