Selbstironie?

SchlauFuchs ⌂, Neuseeland, Samstag, 01.12.2018, 22:43 (vor 1945 Tagen) @ Köpi1829 Views

Warum schreibt dann SS-Mann von Mildenstein die Artikelserie "Ein
Nazi fährt nach Palästina" und prägt den herabwürdigenden
Begriff noch auf Erinnerungsmedaillen[[hae]]

Deutsche hatten immer schon eine gewisse Selbstironie. Vielleicht war der Titel so gewaehlt worden, um zu betonen das die Nationalsozialisten, im Ausland Nazi's geschimpft, eigentlich mit den Zionisten gemeinsam der Meinung waren, dass der beste Platz fuer Juden Palaestina sei?

Immerhin ist der "Nazi", der da nach Palaestina gefahren ist, im Auftrag der Zionistischen Vereinigung für Deutschland (ZVfD) unterwegs...

Wünsche noch eine besinnliche Adventszeit!

Dir auch!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung