Das mit den Chefs und Handwerkern ....

NST, Südthailand, Samstag, 01.12.2018, 05:05 (vor 1944 Tagen) @ DT4509 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.12.2018, 05:19

JEDER Vorstandsvorsitzende, jeder normale Chef, jeder Handwerker hätte
die Dinge so eingefädelt, daß sie GEKLAPPT hätten.

UND GENAU DAS STINKT in Deutschland unter ihrer Regie. Nur von jetzt auf
gleich denken, Millionen von Goldstücken reinholen, Banken retten, aber
nicht an die Folgen denken.

..... da hast du vollkommen Recht.

Hallo

Aber ein ganz zentraler Punkt, der fehlt in deiner Kritik. Die fähigen Chefs und Handwerker denen ist eines gemein, die werden nicht gewählt. [[freude]]

Wenn in der Wirtschaft, analog wie in der Politik, die Führungskräfte gewählt würden von der Belegschaft was glaubst du wie das dann in der Republik aussehen würde ???? Überall dort wo Politik die Führungskräfte bestimmt, z.B bei der Bahn, endet alles im Chaos.

Das trifft auch auf die kleinste Einheit einer ursprünglichen Gesellschaft zu, bei der Familie. Wenn dort nach Köpfen und dem Gleichheitsprinzip Entscheidungen gefällt würden, würde überhaupt erst keine Gesellschaft entstehen können.

All der Komfort der uns im aktuellen System geboten wird, Sozialstaat, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und veganes Leben, zersetzt jedes existierende Gesellschaftssystem von den Wurzeln her. Das sind die Softskills der Geschätzwissenschaften und die findet man in jedem politischen Gremium in der Mehrheitsfraktion.

Das ist es was bei deiner Analyse noch fehlt - aus meiner Sicht. Folglich ist die freie Gesellschaft in dem Moment zum Untergang verdammt, wenn die Freiheit tatsächlich Einzug erhält und die wilden Affen übernehmen wieder den Forst, schön langsam ein Baum nach dem anderen. Der friedfertige Veganer wähnt sich inzwischen schon im Paradies und kämpft für die Tierrechte, damit dort auch alle mit Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Sozialfutterkrippe versorgt werden können.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung