Genauso die Bestechungen der Verantwortlichen bei den Cross-Border-Leasing Schemata (mT)

DT, Samstag, 01.12.2018, 00:33 (vor 1972 Tagen) @ CalBaer2447 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.12.2018, 00:37

Bürgermeister verkauft Kanalsystem, Klärwerke, Wasserwerke, Straßenbahnen, etc. seiner Stadt an die Besatzerbanken für 99 Jahre. Was kriegt er als Belohnung, damit sich das für ihn persönlich auch ordentlich rentiert? Offenes Schmiergeld ist nicht nötig.
Also bekommt er ein Grundstück im Ausland zu kaufen, für einen Appel und ein Ei. Ein paar Jahre später ist der Grundstück wunderlicherweise auf das 10-fache etc. gestiegen. Irgendwelche Immobilien-Investoren kaufen es ihm dafür ab. Ist es mehr als 10 Jahre her, ist der ganze "Gewinn", der in Wirklichkeit Schmiergeld ist, sogar steuerfrei. Nichts ist nachzuweisen, der Politiker hatte halt "ein glückliches Händchen".

https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Border-Leasing#Deutschland

Und bei der Rückabwicklung, die der Steuerzahler zu tragen hatte, wurden natürlich die Verantwortlichen mit ihrem zusammengerafften Privatvermögen NICHT zur Verantwortung herangezogen.

Was anders ist es, wenn Pofalla nach seiner Politikerzeit zur Bahn geht, Merz zu Blackrock, Roland Koch zu Fraport und Bilfinger/Berger, und und und ...

Korruptes Pack!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung