CO2 Grund für Betrug?

Martin, Freitag, 30.11.2018, 08:13 (vor 1973 Tagen) @ Zürichsee2793 Views

2008, als man wusste, dass auch zwei Jahre später in den Städten die Grenzwerte nicht eingehalten werden konnten, war der Diesel ein wichtiger Beitrag zur CO2-Senkung. Elektroautos mit leistungsfähigen Akkus gab es noch nicht, man hatte eher an Alternativen in Richtung Gas gedacht.

Hätten die Umweltbehörden davor gewarnt, Euro 5 Diesel zu kaufen, wäre die verkehrsbedingte CO2-Reduzierung in Gefahr gewesen. Also hat man Euro 5 Diesel positiv begleitet, obwohl alle Prognosen darauf hinwiesen, dass sie wegen NO2 irgendwann verbannt werden müssen. Ein sehr böses Kalkül.

Werden in Stuttgart über 180.000 alte Diesel bis Euro 4 verbannt hat man erst mal 25% Verkehr weniger. Mit den Euro 5 kommt ein Jahr später der gleiche Betrag dazu. So wird nicht nur NO2 reduziert, sondern schlicht der Verkehr, inklusive CO2 und Feinstaub. Das Ziel des grünen Verkehrsministers. Denn nicht alle können sich ein neues Auto leisten.

Die anderen Gemeinden im Land können alle nicht selbst entscheiden, die Verantwortung liegt für alle im Regierungspräsidium Stuttgart. Verkehrsminister Hermann darf überall die Motoren auspusten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung