Wormser Prozesse

Rain, Donnerstag, 29.11.2018, 16:59 (vor 1969 Tagen) @ Langmut4454 Views

Ihr Lieben,

das Thema Kindesmißbrauch war in aller Munde, als ich meine Berufstätigkeit begann. Ein Riesenthema war der Wormser Mißbrauchsprozess, Kollegen haben dort vertreten. Mehrere Kinder waren angeblich innerhalb der Familie mißbraucht worden, sie wurden sofort aus den Familien genommen, ins Heim gesteckt.

Alle Verteidigungsversuche der Bevollmächtigen gingen ins Leere. Irgendwann, nach Jahren, in der Berufungsinstanz, stellte sich heraus, daß alles erlogen war, Mitarbeiterinnen von Hilfsorgas die Kinder entsprechend beeinflußt hatten.

Die Kinder waren nach dem jahrelangen Prozess ihren Familien so entfremdet, daß sie nie mehr zurückgingen.

Erst vor einigen Jahren stellte sich heraus, daß tatsächlich Mißbrauch stattgefunden hatte. In dem Heim, in dem sie untergebracht waren.

Hier ist ein wirklich guter Artikel dazu: https://www.zeit.de/2007/03/Rueckert-Buch-03

Ersetzt Kindesmißbrauch durch Flüchtlinge, und ihr habt die heutige Situation. Komplett sachbefreit, nur auf Gesinnungsethik beruhend, ohne jede Chance bei den Gerichten.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung