Ich verstehe bei der Intrinsisch-Theorie das hier nicht

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Donnerstag, 29.11.2018, 11:55 (vor 1968 Tagen) @ nereus4366 Views

Will sagen, wenn Gold und Silber diese besonderen Eigenschaften nicht
hätten, wären sie kein Gold und Silber mehr, so wie eine analoge Uhr ohne
Zeiger keine richtige Uhr mehr ist.

Das hier akzeptiert doch (fast) jeder.

Ja, auf der Robinson-Insel ohne Freitag ist Gold sinnlos

Daran siehst du doch prima, dass die Geldhaftigkeit von Gold klarerweise auf extrinsischen Eigenschaften beruht.
Gold ist ja offensichtlich nicht mal Geld, obwohl nix daran verändert wurde ausser der Ort.

Das Gerede von speziellen intrinsischen Eigenschaften ist doch bei der Gelddebatte irrelevant oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung