Dann schon lieber das Korn in die Flinte.

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 29.11.2018, 11:03 (vor 1947 Tagen) @ Diogenes Lampe6643 Views

Sehr geehrter Herr Lampe (um dem Pathos der Distanz noch ein wenig zu frönen),

natürlich habe ich Ihren Beitrag vollständig studiert. Mir ging es bei meinem Einwurf aber um dieses Fragment:

"Das bedeutet nichts weniger, als dass der Migrationspakt nun durch die Hintertür auch von Deutschland mehr oder weniger abgelehnt wird und somit Merkels eigener Plan. Pikant dabei ist, dass sogar Nahles mit von der Partie ist, obwohl nicht allein Merkel, sondern gerade auch die Sozialistische Internationale um den UN-Generalsekretär diesen Putsch der Transatlantiker eingefädelt haben. Da werden ihr nun Steinmeier, Gabriel, Maas und Scholz die Hölle heiß machen.

Wir aber wissen nun, wie „Kanzler Seehofer“ einmal mehr die Pippi über den Tisch gezogen hat."

So ist es aber offenbar nicht gelaufen. Seehofers eigenes Ministerium hat am Migrationspakt mitgewerkelt. Offenbar spielen Merkel und Seehofer ein doppeltes "Guter Bulle, böser Bulle"-Spiel, wobei für die einen Merkel die Gute und Seehofer der Böse ist, für die anderen umgekehrt. Gleichzeitig haben beide am Migrationspakt mitgewirkt. Die nicht rechtsverbindliche Entschließung des Bundestages jetzt ist eine reine Beruhigungspille. An der Selbstverpflichtung durch den Pakt wird sie nichts ändern. Davon, dass Nahles "über den Tisch gezogen" worden wäre, kann ich nichts erkennen.

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung