Ho capito

Oblomow, Dienstag, 27.11.2018, 22:46 (vor 1948 Tagen) @ Diogenes Lampe7882 Views
bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 27.11.2018, 22:54

Also keine Geschichtsphilosophie, keine Verseuchung durch Teleologie. Das habe ich verstanden.

Das Fass der natürlichen Moral bei Nietzsche könnte man humoristisch sicherlich über das Verhältnis Mann und Frau und Entzückungsspitze aufmachen. Ich vermute, Du hast Unrecht, kann mich aber ooch irren.

Jaja, der Missbrauch der Denker. Das werfe ich auch Nietzsche vor, dass er gleichsam keine Lesesperre eingebaut hat. Die "gefährlichsten Gedanken" müssen geschützt werden. Das hat u.a. Leo Strauss auch Machiavelli vorgeworfen.

Das mit der heiligen Dreieinigkeit Nietzsche, Marx, Darwin bei den "Bösen"verstehe ich nun. Wusste ich nicht, wie so viel. Vielen Dank. Von Dir lerne ich gerne. Ich freue mich auf weitere Offenbarungen. Keine Ironie. Sie wissen.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung