Auch in Australien werden die Zeiten härter für solche Leute

Dan the Man, Dienstag, 27.11.2018, 21:04 (vor 1969 Tagen) @ Sundevil2752 Views

Während die australische Regierung seit Jahren von der Koalition (Liberale und Nationalisten) gebildet wird, ändert sich die Lage gerade dramatisch. In Victoria hat die Labor Party (grob vergleichbar mit der SPD vor ihrem Niedergang) letztes Wochenende einen Erdrutschsieg errungen. Und das, obwohl der australische Premierminister Scott Morrison von den Liberalen letztens Punkte gesammelt hatte wegen seiner Unbeugsamkeit im Hinblick auf Migranten und seiner Ankündigung, die Migration um die Hälfte einzuschränken (wohlgemerkt für Leute, die mit gültiger Genehmigung ankommen, denn andere kommen sowieso nicht rein).

Die jüngere Generation, die zu linksgrünen Ideologien neigt, scheint mehr Gewicht zu gewinnen.

Es wird nun erwartet, dass bei den Wahlen im nächsten Mai auch die australische Regierung von Labor gebildet wird.

Der oben verlinkte Komiker wird sich mit solchen Filmen dann auch hier nicht unbedingt Freunde machen, denn die links von der Mitte haben null Humor.

Sollte Labor dann die Regierung bilden, werden sich wahrscheinlich zwei Dinge hauptsächlich ändern: Die radikale Abschottung gegen Eindringlinge aus allen Ländern dürfte aufgeweicht werden. Und die Zuverlässigkeit der Energieversorgung dürfte leiden, da dem Zufallsstrom Vorrang gegeben wird.

Aber bis dahin kann noch viel passieren. Hier ändern sich die Stimmungen viel schneller als in Deutschland. Und so schlimm wie in Deutschland ist es hier auch noch nicht, denn die Grüne Partei ist eine Splitterpartei und es gibt so eine Art Linke Partei, die aber beständig bei 0 % der Wählerstimmen liegt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung