Genau das ist ja das Problem

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 27.11.2018, 13:14 (vor 1948 Tagen) @ mabraton3852 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.11.2018, 13:55

Das hier gelogen wird, das sich die Balken biegen, das ist mir schon klar. Darum habe ich ja die Frage gestellt, wo man da was halbwegs Neutrales nachlesen kann.

Die hier im DGF genannten links habe ich alle nachgelesen. Dazu noch andere. Auch links, die vor diesem Zwischenfal veröffentlicht wurden:

https://www.swp-berlin.org/kurz-gesagt/2018/asowsches-meer-neues-eskalationspotenzial-z...

Dazu auch andere - aktuelle links:

https://de.sputniknews.com/politik/20181127323100235-ukrainische-seesoldaten-vernehmung...

Klar ist sputnik RU-freundlich.

Dass dieses Gebiet auch andere Probleme hat, konnte ich genauso herausfinden:

https://derstandard.at/1395362776245/Der-langsame-Tod-des-Asowschen-Meeres

Was mich stutzig macht, ist die Meinung in Wiki:

Im Asowschen Meer gibt es gemäss dem Vertrag von 2003 keine 12-Meilen-Zone.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_von_Kertsch

Ich kann das nicht nachprüfen, ob das stimmt. Deshalb ist die Begründung der "Provokation" für mich mit Fragezeichen versehen.

Provokation hin oder her, - was soll denn das Ganze. Sich als Ukraine am russischen Bär zu reiben? Ich sehe nur eine einzige Logik darin, - aber - wohlgemerkt - als Nichtspezialist in der Ostpolitik und nur so aus dem Bauch raus.

Die Amis haben ganz heimlich viel Militär in Rumänien stationiert. Viele Rumänen sehen das nicht gut. Wenn nun die Amis auch im Schwarzen Meer eine Flotte dauernd stationieren wollten, dann würd man das als Aggression der Nato bezeichnen. Wenn aber da eine "aktuelle Notlage" künstlich geschaffen wird, in Form einer "bösen Aggression" der Russen, der man begegnen muss, - dann sind da die Karten anders gemischt. Zumindest PR-mäßig.

Technisch gesehen, verstehe ich da manches nicht (mangels Fachwissen):

Da wird bemängelt, dass durch diese Brücke nur mehr Schiffe mit max. 35 m Höhe durchfahren können. Frage: Wenn die Waren in die Ukraine liefern wollen und vollbepackt sind, wieviel Tiefgang haben die dann, - sagen wir mit nur 30 m Höhe? Wenn ich richtig informiert bin, dann hat dieses Asowsche Meer eine durchschnittliche Tiefe von 8 m , manchmal nur 6 m. Ein Schiff, vollbepackt, das sich auf 6 m Tiefgang einstellen muss, kann das überhaupt höher als 35 m sein? Vielleicht weiß da jemand was drüber.

Kann es sein, dass hier nur unnötiges Palaver wg. der Brücke veranstaltet wird?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung