Entschuldige - ich stelle deiner Simulationstheorie meine Verblödungstheorie gegenüber

Mephistopheles, Dienstag, 27.11.2018, 11:25 (vor 1974 Tagen) @ Ostfriese4830 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 27.11.2018, 11:44

....ist das ein Versuch, wie man umfassendes Blabla durch Verwendung von möglichst vielen nichtssagenden Begriffen möglichst intelligent aussehen lässt?

Ich stelle deiner Simulationstheorie meine Verblödungstheorie gegenüber:

IQ ist nicht nachhaltig.
Über einen langen Zeitraum nimmt der IQ der Gesamtbevölkerung infolge der Verstädterung langsam, aber allmählich zu.
Dann entdecken die Intelligenten, aufgrund ihrer städtischen Intelligenz, dass sich Fortpflanzung nicht rechnet. Folglich pflanzen sich nur noch die Dummen fort und der Gesamt-IQ nimmt ab. So lange, bis der erreichte zivilisatorische Infrastruktur nicht mehr aufrecht erhalten werden kann ==> Die Zivilisation kollabiert, die Bevölkerungsmassen verschwinden, der Durchschnitts-IQ erreicht den tiefsten Stand, kaum jemand kann noch lesen und schreiben. Dann wieder von vorne. Dauer für diesen Zyklus ca. 1000 Jahre. Bestandteil meiner Verblödungstheorie ist die lineare Fortschreibung eingetretener Entwiclungen ohne Berücsichtigung der real immer wiederkehrenden Umehrungen.

Kernsatz meiner Verblödungstheorie:
Wer Entwicklungen aus der Vergangenheit linear fortschreibt ist verblödet.

Wann ein neuer Zyklus einsetzt ist nicht vorhersehbar. Vorhersehbar ist jedoch, dass im Zuge der zunehmenden Verblödung die Realität wieder die Oberhand gewinnt über sämtliche Simulationen.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung