Wegen leichter Sehschwäche abgelehnt

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 27.11.2018, 09:49 (vor 1974 Tagen) @ Reffke2875 Views

Wenn ich das lese, schwillt mir die Zornesader! Zwischen einem Türsteher und einem Polizeibeamten gibt es also kaum einen Unterschied, Hauptsache, der Bewerber ist körperlich fit genug. Ich hatte mich in den 80er Jahren bei der Polizei für den Höheren Dienst beworben, wurde aber aufgrund einer leichten Sehschwäche von -1,75 Dioptrien als Bewerber abgelehnt, dabei war ich ansonsten physisch topfit, lief die 100 Meter unter 12 Sekunden, die 5.000 Meter unter 18 Minuten und einen DLRG-Schein hatte ich auch, dazu einen bei den Grenadieren abgeleisteten Grundwehrdienst.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung