Schach ist wie Sumo

Oblomow, Dienstag, 27.11.2018, 08:07 (vor 1976 Tagen) @ NST4047 Views

Hallo in Thailand!

interessante Analogie. Nichts zu riskieren, das Sekuritätsbedürfnis als Wurzel allen Übels, da gehe ich mit. Das ist eben eine narzißtisch- sozialistische Gesellschaft, in der das Scheitern schnell zum radikalen Problem wird. Dabei ist das Schönste im Leben das Scheitern, vor allem der Anderen.[[freude]] Kreative Zerstörung nach Schumpeter ist im Schach einfach schlecht möglich.

Es spielen tatsächlich die beiden besten Spieler der Welt gegeneinander und das ist mehr wie Sumo. Riesige Kräft, die sich neutralisieren. In Partie 1 und 6 waren Siege möglich. Die Partie 6 wird in die Geschichte eingehen, denn nur mit Hilfe des Computers wurde der Gewinnweg entdeckt, was der Schönheit der Kombi keinen Abbruch tut.

Ich bin auch gespannt auf Mittwoch. Ich vermute mal, dass Caruana nicht sang- und klanglos untergehen wird. Ich setze also ne Pulle Roten auf Caruana.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung