Ja, schon

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Montag, 26.11.2018, 23:24 (vor 1949 Tagen) @ Wiener Ninja6077 Views

"Der Verlust des CCR5-Proteins bringt dabei keineswegs nur Vorteile mit
sich: Die betroffenen Menschen erkranken zwar nicht mehr an HIV, dafür
leichter an anderen Viruserkrankungen wie dem West-Nil-Fieber, und sie
sterben eher an Grippe."

Hallo,
ja ich habe natürlich keine Ahnung, in wie weit da jetzt irgendwelche Chancen steigen, dass irgendwas unangenehmes passiert. Das, was ich super finde, ist aber, dass Menschen in Zukunft selbst in die Hand nehmen können, ihre genetischen Probleme zu lösen und dass die dann Geborenen diese Krankheiten nicht mehr haben müssen.

Noch immer super? Die beiden Mädchen werden für den Rest ihres
hoffentlich langen Lebens Versuchskaninchen bleiben.

Na hoffen kann man nur für jeden, dass er das nicht sein wird.

Und der gesamte Genpool der Menschheit wird irreversibel geändert, falls
sie Nachkommen haben werden. Ich finde, da hätte man vorher schon etwas
mehr nachdenken können.

Hier sehe ich zB gar kein Problem. Wird er halt verändert. Ob nun durch natürliche Selektion oder künstliche. Passt schon.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung