Die Deutsche Sache vom Grundsatz her

Langmut, Montag, 26.11.2018, 17:46 (vor 1977 Tagen) @ manni meier4262 Views

Hallo in die Runde, hallo mm,

Wie ist das denn eigentlich mit angehenden Lehrern oder Richtern in

Berlin? [[freude]]

Über Berlin weiß ich nichts bis gar nichts und über Richter allüberall in D erst Recht nichts.

Aber Zeit meines Erwachsenenlebens habe ich mir einen Spaß daraus gemacht, LehrerInnen durch Fangfragen in Staatsbürgerkunde zu testen.

Da LehrerInnen (zumeist Beamte) studiert haben, geht man fälschlicher Weise davon aus, das die das irgendwie schon können. Durchgesetzt hat sich im Laufe der Jahre dieses beliebige linksgrüne "Irgendwie, Ungefähr, kommt ja auch nicht auf den genauen Wortlaut an - usw.".

Wenn das Lehrpersonal nicht gerade vom Fach Politik oder Geschichte ist, stößt man auf große Lücken bzw. auf das Nichtvorhandensein von Basiswissen in puncto Aufbau der Bundesrepublik.

Oder frag mal einer nach der Stimmgewichtung der Erst- und Zweitstimmen bei Bundestagswahlen. Wohlgemerkt stelle man Akademikern diese Frage!

Aber in ein paar Jahren gibt es das Migrantenwahlrecht ab 16.

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider.

Jägersmann hilf!

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung