Reform der Grundsteuer: Wie teuer wird´s?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 26.11.2018, 10:05 (vor 1972 Tagen)6713 Views

Nachdem das Bundesverfassungsgericht die derzeitige Erhebung der Grundsteuer für nicht verfassungskonform erklärt hat, muss die Bundesregierung bis Ende 2019 eine Gesetzesreform präsentieren, da ansonsten die Grundsteuer ersatzlos weg fallen würde. Natürlich wird dies nicht passieren, denn diese Steuerart für die deutschen Kommunen, Städte und Gemeinden geradezu lebensnotwendig.

https://rp-online.de/politik/deutschland/grundsteuer-reform-staedte-und-gemeindebund-sc...

Die Frage ist nur, ob die Bundesregierung diese Chance nutzen wird, um die Ausplünderung der Bevölkerung noch weiter voran zu treiben? Wie wird sich die Gestaltung der Steuerberechnung ändern, wenn der sogenannten "Einheitswert" wegfällt? Werden die notorisch klammen Nutznießer die Gelegenheit nutzen, ihren Haushalt nachhaltig für die Zukunft mit immer mehr Migranten wetterfest zu machen?

Eines kann man, glaube ich, schon jetzt vorweg nehmen: Es wird mit Sicherheit teuer! [[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung