Originalton Dr. Maaz

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 26.11.2018, 09:45 (vor 1949 Tagen) @ Reffke3249 Views

Totalitäre Strukturen erzeugen Mitläufer samt Duckmäusertum [[kotz]]
Kurzes Video zum Thema: Augenöffner! [[top]]
https://youtu.be/wfXw5GtWaEI

In seinem Vortrag sagt Dr. Maaz u.a.:

„Das ist mein Appell an die höchste Autorität, unseren Bundespräsidenten: Herr Bundespräsident, sorgen Sie dafür, dass es keine weitere Beschimpfung und Ausgrenzung von kritischen Stimmen in diesem Land gibt; sorgen Sie dafür, dass eine Verständigungskultur, ein Zuhören, ein Verstehen und kein Beschimpfen und Diffamieren mehr existiert, sonst landen wir tatsächlich zunehmend in einer Gewaltspirale, wo wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen statt zu erkennen, dass wir in einem gemeinsamen Boot sitzen, und das Boot heißt Ende dieser, unserer, finanzkapitalistischen Lebensform, die immer ungerechter wird, die immer ungleicher wird, die immer mehr Umwelt zerstört, die immer mehr Kriege schürt, die immer mehr Migration verursacht. Das ist das Thema, das uns alle angeht und wir sollten aufhören, auf der Straße mit Knüppeln oder Pfeifen uns gegenseitig zu hindern, diese sicher schwierige Erkenntnis umzusetzen.“


„Es ist ja sehr viel über die Lügenpresse gesprochen worden. Man muss sich damit nicht groß aufhalten, was oder worüber gelogen wird, aber was auffällt, und das passt in die Krise der narzisstischen Normopathie: Also, es wird weggelassen oder es wird tendenziell berichtet. Was mich besonders berührt, ist, dass über die Bedeutung der Frühbetreuung von Kindern, - die ist wissenschaftlich so gesichert - dass darüber nicht ausführlich berichtet wird, dass die Wichtigkeit von Mütterlichkeit und Väterlichkeit nicht betont wird, dass die Probleme von Krippenbetreuung nicht ausführlich diskutiert werden, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als Problem und nicht als großartige Möglichkeit dargestellt wird, dass die Entwicklung des Gender-Mainstreaming nicht kritisiert werden darf, dass es im Grunde genommen keine öffentliche Kritik am Islam geben darf, dass die Gefahr einer Islamisierung nicht öffentlich bewegt werden darf, dass Kriminalität von Ausländern und Migranten kein Thema sein darf (da lässt man das schon weg, die Nation von Menschen, die kriminell geworden sind), dass es Parallelgesellschaften gibt mit Riesenproblemen, wird nicht diskutiert. Ich habe noch nie etwas gehört, etwas Positives gehört über PEGIDA oder AfD, ich habe keine substanzielle Kritik an den wesentlichen Fehlern unserer Bundeskanzlerin, an ihren Phrasen, an ihrem Populismus gehört, ich habe noch nichts Positives über Ungarn oder Polen gehört, ich habe nichts Positives über Trump gehört - ich gebe ja zu, das ist eine sehr besondere Persönlichkeit, aber er ist als amerikanischer Präsident gewählt, das muss uns doch zu Denken geben, ja, da kann man doch nicht sagen, ach dieser Dummlack, er wird jetzt schon, das hat er schon wieder dumm gemacht, ach, wie dumm und so weiter.“

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung