Könnte ja auch stimmen, aber zwei Dinge sprechen dagegen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 25.11.2018, 19:59 (vor 1969 Tagen) @ manni meier5381 Views

Zum einen schau mal den letzten Kommentar von mir an ("ich bin ja auch gespannt,.." 20.45 resp. 19.45 MEZ).

Zum anderen, - bezüglich Deines Ausspruchs:

Ich denke jedoch nicht, dass man im Zeitalter von Smartphon, SMS, E-mail und sonstigem Gedöns zur schnellen und massenweisen Informationsübermittlung auf Rote Punkte in Opas Zeitung angewiesen ist.

Es geht darum, wer die Zielgruppe ist. Mit Sicherheit kommt das Wort "massenweise" hier nicht zum Ansatz. Dazu sollte man wissen, dass man Dinge wie Smartphon, SMS, E-mail, etc. heutzutage hauptsächlich für die Übermittlung der unverfänglichen Infos verwendet.

Wäre ich einer der Macher bei der Presse und wollte in München sitzend, irgendjemanden in Hamburg bestimmte Anweisungen geben, welchen Politiker man über die Presse in die Pfanne hauen soll und wen nicht (unterstellen wir mal diese obstruse Hypothese), dann würde ich mit Sicherheit keines dieser drei genannten Kommunikationsmittel verwenden. Schon gar nicht in einer Zeit, wo man sogar das Handy der Kanzlerin abgehört hat.

Wenn ich was mit Leuten bespreche, was wirklich niemand wissen oder herauskriegen darf und absolut tabu ist für Dritte, dann bespreche ich das auf irgendeiner Parkbank im Freien. Nicht einmal bei mir in der Wohnung oder im Büro.

Stell Dir mal vor, - um auf meine Hypothese zurück zu kommen, sowas würde jemand mitkriegen (abhören, hacken, etc.), was dann mit dem Redakteur der Zeitung passieren würde. Der müsste zukünftig seinen Arbeitsplatz im Versand aufschlagen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung