Erklärung von Hans-Joachim Maaz: Normopathie!

Reffke, Sonntag, 25.11.2018, 16:20 (vor 1950 Tagen) @ Sundevil4602 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 25.11.2018, 16:26

Hallo, Sundevil, DT und allerseits,

Totalitäre Strukturen erzeugen Mitläufer samt Duckmäusertum [[kotz]]
Kurzes Video zum Thema: Augenöffner! [[top]]
https://youtu.be/wfXw5GtWaEI

Sein Buch dazu, Leseprobe:
https://beckassets.blob.core.windows.net/product/readingsample/17634360/leseprobe_dasfa...

Hans-Joachim Maaz
Das falsche Leben: Ursachen und Folgen unserer normopathischen Gesellschaft (Deutsch) Paperback – 23. januari 2018
https://www.amazon.de/Das-falsche-Leben-normopathischen-Gesellschaft/dp/3406705553

Genialer Kommentar dort:
Das Buch ist nur zu empfehlen.
Wenn man verstehen will, warum wir Menschen uns verhalten, wie wir es nun einmal tun, dann sollte man dieses Buch lesen.

Hans-Joachim Maaz erklärt die Gründe für unsere Verhaltensweisen völlig ohne Schuldzuweisung und ohne Verurteilung. Er sagt in verständlichen Worten, was uns zu dem werden lässt, was wir sind. Und er gibt Tipps, wie wir unser falsches Leben wieder in den Griff bekommen können, ohne allerdings die Illusion aufkommen zu lassen, dass wir jemals wieder von unseren Leiden geheilt werden könnten. Aber man könnte sein Leben erträglicher gestalten.

Auch für diejenigen unter uns, die davon überzeugt sind, ein richtiges Leben zu leben, und nur das Leid ertragen müssen, ausschließlich von Idioten umgeben zu sein, kann ich dieses Werk nur ans Herz legen. Denn auch die Glücklichen unter uns können herausfinden, warum ihre Mitmenschen mitunter so seltsam ticken.

Das SWR-Video ist ein Lehrstück dazu!
Unter dem Motto "Menschenrechte adé? Die schleichende Erosion der Demokratien" wird genau das bewiesen, was man widerlegen wollte...

Nota bene im Hambacher Schloss, nach einjähriger Pause neu gestartet, mit neuem Konzept und neuem Moderator Michel Friedman aka Paolo Pinkel...
Einfach absurd!

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung