Lösung für so ein Problem

Socke ⌂, Sonntag, 25.11.2018, 15:13 (vor 1979 Tagen) @ Mephistopheles4117 Views

Forum sofort schließen! Aufgrund der gesetzlichen Anforderungen, die der Betreiber leider nicht mehr erfüllen kann, sieht man sich zur Schließung gezwungen. Mit dem gleichzeitigen Hinweis, Forum steht zum Verkauf.
Den nächsten Tag dann Verkündung eines neuen Betreiber, Sitz desselben in der Karibik, irgendein Bananenstaat und erfolgter Übergabe der Domain. Fertig.

Vorher muss natürlich sichergestellt werden, dass, falls doch noch administratorische Leistungen von D. oder aus der EU notwendig sind, derjenige nur über entsprechende Anomymisierdienste surft, so dass keine Verbindung mehr nachweisbar ist. Die Domain ist dann samt Firmensitz in der Karibik registriert und da kommt auch kein Adolf-Eichmann-Doppelgänger mehr ran. Da kann der Kleine noch so sehr im Kreis springen, auch wenn er uns solche Gesetze eingebrockt hat.

Die Dot-Net-Domain sehe ich jedenfalls schon mal als Vorteil für so eine Vorgehensweise.
Offenbar geht es in D. und der EU gar nicht mehr anders.
Gibt genug Beispiele für Foren und andere Internetnutzer (Firmen), die erfolgreich so vorgegangen sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung