Der Mann ohne Eigenschaften Oblomow

Mephistopheles, Sonntag, 25.11.2018, 10:48 (vor 1972 Tagen) @ FOX-NEWS4209 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 25.11.2018, 11:21

die Frage: Kann jemand, der Geld hat, auch ein Simpel sein?


Das versaut die Statistk kaum. Es heisst nicht umsonst:

Wer nichts wird, wird Wirt,
ist ihm das nicht gelungen, macht er in Versicherungen,
und hat er da kein Glück, geht er in die Politik.

begleitet hier die Parallelaktion DgF. Er ist ein Mann ohne Eigenschaften, weil er sich nirgendwo festlegt: Er kann sich ooch irren.
DasGelbeForum ist eine Parallelaktion zum demnächst stattfindenden Jubiläum der Demokratie in Deutschland. Für dieses Jubiläum werden allerlei Zurüstungen vernommen wie Einschränkungen der Bürgerrechte, Erhöhung der Steuern und Vorbereitung der Personalaufstellung zu demnächst stattfindenden Jubiläumswahlen.

Diese Vorbereitungen werden in der Parallelaktion DgF kommentiert und darauf Bezug genommen, ohne jedoch direkt darauf Einfluss nehmen zu können.
Der Mann ohne Eigenschaften Oblomow hat das bemerkt und sieht das vom philosophischen Standpunkt aus: Dabei sein, ohne eine Meinung zu haben, aber einige kluge Kommentare abgeben. Selbstverständlich beobachtet er von diesem Standpunkt aus auch die AfD.
Alllerdings können einige, nicht alle!, Mitglieder dieser Parallelaktion DgF die Meinungslosigeit nicht ab und erregen sich in voraussehbaren Abständen über die Meinungslosigkeit des Mannes ohne Eigenschaften und über die klugen Kommentar.

Löbliche Ausnahme ist die AfD, welche IMHO viele "Verzweiflungstäter" in
ihren Reihen hat.

Grüße

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung