Hab mir das von Dir und Odysseus gründlich durch den Kopf gehen lassen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 25.11.2018, 07:37 (vor 1979 Tagen) @ NST4065 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 25.11.2018, 07:48

Sind schon viele Wahrheiten dabei, die nachdenklich machen. Natürlich habe ich mir anfangs bei der Abschaffung der Wehrpflicht gedacht, - o.k., mit diesen Milchbubis, mit denen es man heute zu tun hat, kann man sowieso keinen Krieg mehr gewinnen (sprichwörtlich gemeint), und wenn das sich breit macht, dann kommt der Frieden wenigstens nicht in Gefahr.

Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass man dann zum Spielball der Regierenden wird, gewissermaßen wie Plastillin in deren Händen. Wehrhaftigkeit ist dann gleich Null. Deshalb finde ich es gut, dass man in Österreich die Wehrpflicht nicht abschafft.

Hab mich mal schlau gemacht, nach einer Dokumentation über die Jugendlichen. Wie die heutzutage sind, weiß ich schon aus eigener Erfahrung und meinen Beobachtungen, nur - ich hab sowas noch nicht gefilmt. Bin da aber fündig geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=ClzlxAX_wbA

Die zentralen Aussagen sind von 3.07 - 3.40, dann 6.55 - 7.03, dann 10.30 - 10.44, weiter 11.12 - 11.17, sowie 12.22 - 12.30. Die Zusammenfassung von 13.46 - Ende

Es erklärt so manches. Wie Odysseus richtig sagt, - erst müssen es andere Nationen, - z.B. die Franzosen, vormachen, wie es geht, damit sich mal der Nebel aus den Gehirnwindungen entfernt. Dann aber gehts nicht automatisch los. Es muss soweit kommen, dass die meisten mit dem Rücken zur Wand stehen und, - wie der kleine Pinscher, der sich normalerweise unter dem Sofa verkriecht - zum "Angstbeißer" werden. Das ist die einzigste Wahrscheinlichkeit, die ich sehe.

Dazu muss dann der Schneeballeffekt auftreten. Einzelkämpfer sind ausgestorben. Auch bei den gewaltbereiten Jugendlichen, z.B. beim Schwarzen Block der Antifas, wird man nie jemanden sehen, der alleine agiert. Da versteckt er sich lieber hinterm Ofen. Nur in der Masse fühlt er sich stark.

Aber solange das cäsarische Prinzip vorherrscht (panem et circensis), kommt da nichts. Die Supermärkte sind zu einem - in Europa vergleichsweise niedrigem - Preis voll, für die aggressiveren Typen gibts bald wieder die EM, und für die Weicheier die virtuellen Spiele im Net.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung