Doch eure Strukturen kenne ich .....

NST, Südthailand, Sonntag, 25.11.2018, 04:44 (vor 1979 Tagen) @ Odysseus4244 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 25.11.2018, 04:56

Das hat meiner Meinung nach nichts mit "euer Niveau" zu tun, sondern
damit, dass du eventuell schon zu lange hier weg bist und es hier aus den
bestehenden Strukturen heraus einfach so nicht läuft.


.... der Witz dabei ist, erst im fernen Ausland wurde ich darüber aufgeklärt und das kam so --- Details muss ich aussen vorlassen.

Meine Frau hat ein interessantes Familienumfeld - vor allem sehr gross. Darunter ist ein Familienzweig, der direkt im Königshaus arbeitet. Auf der anderen Seite gibt es ein Zweig, ein zu geheirateter Thaichinese, der war in der Vietnam Zeit politischer Linksaktivist und musste deshalb TH verlassen - er ging nach Deutschland und studierte dort. Damals war er in D in der Studentenbewegung aktiv und kannte Brandwein Willy persönlich. Er hatte ein Diplom in Maschinenbau gemacht und ist später wieder zurück nach TH. Die folgende Geschichte handelt über diese Person - soll aber auch zeigen, dass das ganze Spektrum auch hier zu finden ist, nicht nur in Europa.

Auf einer grossen Familienfeier waren beide Familienzweige einmal aufeinander getroffen, damals war ich allerdings nur auf Urlaub in TH und unser Sohn erst 1 Jahr alt. Dieser Thai Chinese war zu der Zeit ein Berater des späteren Premieminister Thaksin.

Ein paar Jahre später traf ich ihn wieder, er kann ja perfekt Deutsch. Ich traf ihn in Bangkok ganz zu Beginn als ich hier ansässig wurde. Inwischen war Thaksin Ministerpräsident gewesen, aber schon in Ungnade gefallen und auf der Flucht, seine Schwester war damals an der Regierung. Dieser Thai war zwischenzeitlich bei Thaksin in Ungnade gefallen .... der hatte inzwischen in seiner Wohnung vor der Toilette einen Fussabstreifer mit dem Bild von Thaksin drauf. [[freude]] Dazu muss man wissen, dass in TH es ein Tabu gibt, den Kopf von Personen nicht zu berühren, Ausnahme sind Kinder oder vertraute Personen. Man sollte möglichst auch nicht mit einem Fuss in Richtung eines Kopfes zielen, wenn man z.B auf dem Boden sitzt.

Er erzählte mir die Story wie der Wahlkampf in TH geführt wurde. Thaksin benötigte die Stimmen aus dem Isan, der Armenregion aus TH. Er empfahl Thaksin, ein Sozialsystem einzuführen. Er meinte so hätte es die SPD in D unter Willy Brand gemacht, das ursprünglich rudimentäre Sozialsystem dazu verwendet, die Unterschicht zu beglücken. Ein Sozialsystem wollte er nicht einführen, aber eine abgespeckte Idee mit der 30 Baht Krankenversicherung ist es dann geworden. Als ich fragte, wie es geplant war, das alles zu finanzieren, da lachte er, dazu wurde nie ein Plan erstellt, es ging nur darum die Wahlen zu gewinnen. Ich könnte dir auch erzählen wie Stimmenkauf real gemacht wird, das klappt auch in D, das klappt überall, aber das lassen wir.

Was Thaksin noch eingeführt hatte, dazu müsste ich ihm eigentlich dankbar sein ist, dass eine Thai, die mit einem Ausländer verheiratet ist, in Thailand Land besitzen darf. Zuvor war ihr das überhaupt nicht gestattet. Bei meiner 1. Frau verlor sie mit der Heirat das Recht auf Landbesitz. Heiratete damals ein Thai eine Ausländerin, war er nicht vom Landbesitz ausgeschlossen .... das ist schon interessant, nicht wahr? Mir hat es meinen 2. Anlauf ermöglicht, aber nur wenige Einzelgänger können und wollen diesen Weg gehen ... [[freude]]

Euer Problem ist, dass ihr eure eigenen Strukturen gar nicht versteht. Ich habe es auch erst gelernt, als ich aus denen draussen war. Ihr kämpft für Dinge und opfert eure Lebenszeit dafür, die euch persönlich abhängig und schwach machen - z.B das hoch geschätzte Sozialsystem und sogar jene, die erkannt haben, dass die Demokratie ein Witz ist, scheitern an dieser Hürde.

Ihr bezahlt Steuern und Abgaben und zwar monatlich und versorgt damit fremde Invasoren. Ihr bezahlt GEZ, KfZ Steuern, schaut die Programme nicht und die Autobahnen verrotten. Ihr unterhaltet eine Bürokratie in Brüssel und Berlin mit tausenden von Angestellten mit enormen Ruhestandsgeldern, alles auf eure Kosten. Irgendwo lass ich kürzlich, dass das inzwischen nur noch 15 Millionen Nettosteuerzahler gibt.

Solltest du ein Nettosteuerzahler sein oder warst ein Früherer, dann bist es du der die Strukturen nicht versteht. Auch wenn du inzwischen ein Pensionär/Rentner bist, du hast längst verloren, in einem anderen Land und auf eigene Rechnung ... wäre was aus dir geworden und du müsstest jetzt nicht darauf hoffen, dass das System Merkel noch bis zu deinem Ableben halbwegs funktionieren wird. Deine ganzen Vermögenswerte stehen innerhalb dem System Merkel zur Disposition das kommt auch noch dazu. Alles für die Invasoren .... glaubst du nicht .... wart einfach ab, nur noch ein wenig Geduld.

Auch in TH wurde versucht ein System Merkel einzuführen, vorerst wurden die Angreifer geschlagen, aber die kommen wieder, das ist auch sicher. Sollte ich mich nicht sehr schwer irren, ist das aber ein Problem von meinem Sohn und nicht mehr von mir.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung