Der originale Wortlaut ist auch bezeichnend

Odysseus, Samstag, 24.11.2018, 20:41 (vor 1980 Tagen) @ helmut-14565 Views

Bedauerlich ist, dass Mannheimer und Co. solche Fehler unterlaufen und sie dem Gegner unnötig Munition liefern.
Diesen Profis sollte es ein leichtes sein, auch den Rechercheweg von Correctiv zu gehen.

Zumal Merkel ja dutzende sprachliche Hinweise auf ihre Gesinnung im Lauf der Jahre gegeben hat, mühelos bei Youtube zu finden - da braucht es das Fake-Zitat doch wirklich nicht.

Selbst der Originaltext aus dem damaligen FAZ-Interview im September 2010 liefert bereits die Typische Merkel-Attitüde a la "nun ist es halt so, kam ganz unerwartet".:

„Unser Land wird sich weiter verändern, und Integration ist auch eine Aufgabe für die Gesellschaft, die die Einwanderer aufnimmt. Wir haben uns über viele Jahre darüber Illusionen gemacht. Moscheen etwa werden stärker als früher ein Teil unseres Stadtbildes sein“

Wer ist wir??? Ich habe mir schon damals keine Illusionen gemacht, angesichts des Kniefalls vor z.B. türkischen Organisationen, konsequent durchgeführt seit den 80igern. Vor allem in NRW. Oder seit im Nachgang des Zerfalls Jugoslawiens und der völkerrechtswidrigen Interventionen der Grundstein für die heutigen Probleme mit balkanbasierter Schwerkriminalität gelegt wurde.
Aus Angst vor der Nazi-Keule hat jeder Politiker dieses rutschige Parkett gemieden.
Auch vor dem Hintergrund dieses Ereignisses im Mai 2018 sollte man Merkels Aussagen sehen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/erdogan-rede-in-koeln-im-wortlaut-assimilation-ist-...

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung