Weltstaat schon lange in Vorbereitung

Falkenauge, Samstag, 24.11.2018, 18:22 (vor 1951 Tagen) @ Falkenauge4982 Views

Eine Leserin schrieb im Blog Fassadenkratzer zu dem oben verlinkten Artikel einen Kommentar, in dem sie aus einem Artikel des Briten Terry Boardman zitierte, der darauf hinwies,
"dass ein „anonymer“ Artikel im September 1915 in der „Round-Table-Zeitschrift von Philip Kerr geschrieben worden war, einem der wichtigsten Gefolgsleute von Lord Milner und späteren Sekretär von Lloyd George. Der Artikel enthielt Folgendes über den „Weltstaat“, den die Round-Table-Gruppe um Milner damals schon für die neue Nachkriegsordnung konzipierte: „Ein solcher Staat muss alle anderen außer Kraft setzen. Tatsächlich wird er der einzige Staat sein. […] Darunter mag es eine unbegrenzte Anzahl von nationalen Einheiten geben, aber das oberste Gesetz wird das Weltrecht sein, übergeordnet dem nationalen Recht, dort, wo es mit ihm kollidiert und es wird für alle Bewohner der Welt verbindlich sein.“

Wer etwas Zeit hat (es lohnt sich):
Zum Wirken der "Round-Table-Gruppe" und Philip Kerr, die mächtig zum Krieg gegen Deutschland getrieben hatten, siehe hier.

Philip Kerr war auch an den Planungen zur Gründung der innerlich verbundenen Think Tanks "Chatham House" in London und "Council on Foreign Relations" (CFR) in New York beteiligt. Siehe dazu hier.

"Blaupausen und Entwürfe zu UN, NATO, Weltbank, IWF und Marshallplan haben ihren Ursprung in bedeutendem Umfang beim CFR." (Wikipedia)

So schließt sich der Kreis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung