Gedankenreich und ideal für Anfänger

Oblomow, Samstag, 24.11.2018, 14:53 (vor 1979 Tagen) @ Fabio5505 Views

5 schwarze Schwäne

EU-Finanzsystem, das zum Infarkt treibt| Unternehmen ohne Unternehmer, nur administrativ-bürokratisch begabt | Zerfall Parteiendemokratie - Politiker, die minderbemittelt sind, denn die Intelligenten räumen lieber woanders ab | Digitale Revolution (Quantencomputer), die zum Kontrollverlust und Tod der Privatheit führt | Strategie der Muslims schleichenden Übernahme, bis schwuppdiwupps...

Generalthese: Der lebensfremde Sekuritätswahn, der geistige Stillstand, der Mangel an no risk, no fun gebiert fünf schwarze Schwäne. Im Hintergrund Schumpeter und eine Anthropologie jenseits des Glücks als Ziel. Moralische Totalkapitulation, weil man gleichsam aus dem Heileheilegänschen nicht mehr rauskommt. Wer anhält, der wird überrollt. Die Zwanziger Jahre werden spannend. Nun, das sagt ja @Weiner auch.

Das alles nonchalant, argumentativ sauber und zudem nahezu frei vorgetragen. Danke für das Video. Ideal für Anfänger! Wohin nur mit der Kohle? Am 3. Dezember veröffentlicht er das Buch zum Vortrag.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung