Da war ich etwas zu oberflächlich

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 24.11.2018, 06:42 (vor 1979 Tagen) @ sigma4397 Views

Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

Zum einen hab ich dieses Zitat mit der Vaterlandsliebe und dem Deutschland fälschlicherweise Özdemir zugeordnet. Hab mich nun geistig korrigiert.

Zum anderen hab ich relativ wenig von dem Mann bis jetzt gehört. Das mag auch der Grund dafür sein, dass ich ihn so klassifiziert habe. Dazu kommt noch etwas anderes, was aus Deinem link von der "Jungen Freiheit" hervorgeht:

Nicht von ungefähr wird dem erst Ende August als Umweltminister und stellvertretender schleswig-holsteinischer Ministerpräsident aus dem Kieler „Jamaika-Kabinett“ scheidenden Grünen-Chef ein beträchtliches schauspielerisches Talent nachgesagt, das dem Motto „Moderat in der Form, hart in der Sache“ gehorcht. „Der Robert“ inszeniert seine Person deshalb sensibel abgestimmt auf das jeweilige Publikum. Mit dem Pfund des bürgerlich-konservativen Elternhauses wuchert der im von Besserverdienern bevorzugten Kieler Stadtteil Heikendorf aufgewachsene Apothekersohn und vierfache Vater gern vor traditioneller CDU-Mittelstandsklientel sowie vor den Landwirten, Fischern, Jägern, Windkraftgegnern des „echten Nordens“.

Vor der eigenen Gefolgschaft schlüpft der brennend ehrgeizige Machtmensch hingegen in die Rolle des lässigen, Nonkonformismus simulierenden und „Gebrochenheit“ mimenden Punkers im Ministersessel. Ungekämmt, Dreitagebart, Jeans, offenes Hemd, anbiedernd-infantiler Jargon, nervtötend häufig „Coolness“ beschwörend und mit der „Muffe“ vor dem politischen Scheitern kokettierend.

Das legendäre Holzauge muss also immer wachsam sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung