Laut Telepolis ist AKK eine rechtsradikale, antifeministische Politikerin

SevenSamurai, Freitag, 23.11.2018, 17:04 (vor 1980 Tagen) @ mabraton4448 Views

https://www.heise.de/tp/features/Annegret-Kramp-Karrenbauer-Die-katholische-Kronprinzes...

Zitat:
"Um die gleiche Zeit verantwortete Kramp-Karrenbauer politisch den Versuch, einen Kurden aus der Psychiatrie in Merzig/Saar in die Türkei abzuschieben. Der junge Mann, der vierzehn Jahre in Deutschland gelebt hatte, war ein geständiger Straftäter; er hatte an einer Gruppenvergewaltigung teilgenommen (...).

(...) Die versuchte Abschiebung war nur möglich, weil seine Mittäter bereits zu banalen Bewährungsstrafen verurteilt worden waren. Deswegen war auch für ihn eine milde Strafe zu erwarten, die Staatsanwaltschaft verzichtete auf die weitere Verfolgung der Tat, und nur deswegen konnte der Abschiebeversuch inklusive einer polizeilichen Umstellung der Merziger Psychiatrie in Angriff genommen werden.

Im Effekt ist das eine bemerkenswerte Kombination aus Frauen- und Ausländerfeindlichkeit: Wäre damals der Abschiebeversuch gelungen, der im letzten Moment gerichtlich beendet wurde, wäre der junge Mann seiner Strafe für die Vergewaltigung komplett entgangen - aber nicht der Strafe dafür, ein Ausländer zu sein. Das ist nicht bloß so daher gesagt." Zitatende

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung