Die CDU verpasst die Chance auf wirkliche Verjüngung - gut so

Odysseus, Freitag, 23.11.2018, 14:18 (vor 1979 Tagen) @ BerndBorchert4423 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.11.2018, 15:05

Dieser Kommentar aus dem Goldseitenforum bringt es auf den Punkt:

vollkommen egal, wer nun der oberhäuptling in der union wird.
ändern wird sich...nichts.
AKK = merkel 2
spahn = seehofer 2
merz = amerikanische vertretung in der brd

Das ist mir etwas zu platt.

AKKs Loyalität zu Merkel muss nicht ewig halten. Bedenkt wie es Kohl ergangen ist mit seinem "Mädchen". Aber das dürfte zu lange dauern.
Merz liegt als Transatlantiker im Bett mit den Heuschrecken und Globalisten dieser Welt und steht Merkel im EU-Wahn in nichts nach.
Da ist mir ein Spahn, der z.B. ohne das übliche Geätze über Trump reden kann, wesentlich lieber.
Spahn wäre die Chance bei den Menschen unter ca.40 zu punkten und ein klares Signal zur Verjüngung der Entscheidungsträger in der Partei auszusenden.
Dann gäbe es auch eine Chance spürbar Stimmen von den Grünen zurückzugewinnen.
Das interessiert die beiden anderen nicht, da man ja eh nur mit den Grünen an der Macht bleiben können wird.
Spahn wird es nicht werden, weil die CDU der alten Säcke es nicht begreift, eventuell auch, weil es dann mit der Toleranz von Homosexualität in dieser Funktion doch nicht so weit her ist. Vor allem aber, weil er nicht so scharf wie AKK und Merz die Afd attackiert. Letztere proklamieren weiter den undemokratischen Umgang mit der AfD und Pflege des Rechtsradikal-Mantras - langfristig ihr größter Fehler.

Sein gestriges Interview zeigt Spahn entspannt und glaubwürdig. Würde das, was er sagt, den zukünftigen Umgang der CDU mit den politisch drängenden Themen beschreiben, könnte die CDU den Abwärtstrend umkehren. Er weiß das er jung genug ist, um die anderen beiden Kandidaten auch noch später in seiner Karriere hinter sich lassen kann bzw. ihnen nachzufolgen.
Das Spahn nicht das Rennen macht, ist gut für den weiteren Zersetzungsprozeß der Alt-Parteien, gut für die AfD und schlecht für Trump, letzteren wird es aber nicht wirklich jucken.[[zwinker]]

https://www.youtube.com/watch?v=JgY8FEBYrPw

http://www.goldseiten-forum.com/thread/19356-es-geht-los-die-alternative-f%C3%BCr-deuts...

Der Link geht nur für "+ - Mitgliedschaft"

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung