Immer wieder lustig, Demokratie bei der Arbeit zu beobachten

Kirov, Freitag, 23.11.2018, 00:39 (vor 1981 Tagen) @ stocksorcerer5037 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.11.2018, 01:15

Ohne irgendwelche Details zu kennen.
Ich betone das ganz bewusst und appelliere an den Hausverstand, denn alles Übrige werden sie gesetzlich verbieten. Genau wie in der DDR.

Da läuft also eine Petition im Bundestag. Huuuiiiiiiii, sowas von seriös. Ehrfurcht gebietend.

Was ist das wirklich? Das ist eine Javascript Applikation, welche Daten an einen SQL Server durchreicht. Ich bin kein EDV Profi, aber diese Javascript Anwendung schreibe ich Euch in 1 Stunde.
Dann nochmal 15 Minuten Arbeit für den Admin am Bundestag Server. Der muss einen Share freigeben für Zugriffe von extern, und muss mein Skript raufladen und aktivieren. Falls er einen gesunden Unix/Linux Server hat. Falls der Bundestag unter NSA Windows läuft, dann hat der Admin überhaupt nur 1 Minute Arbeit, und alles ist sofort mit ein paar Mouse Clicks live. Null Arbeit.

Was will ich damit sagen? So eine Petition ist code-seitig eine VOLLKOMMEN BANALE, vollkommen triviale Aufgabe. Du tippst ein paar persönliche Daten in ein Formular ein, setzt ein Hakerl (das ist ösisch, wie heisst das auf deutsch?) und klickst auf "Übernehmen". Fertig.

Das ist Alles so absolut scheiss-einfach, da ist überhaupt kein Raum für Fehlfunktion. Was bei Euch in Berlin schon seit dem frühen Nachmittag läuft, ist die totale Farce. Ist der krampfhafte Versuch, die Zahlen der Petitions-Teilnehmer im niedrigen 5-stelligen Bereich zu halten, um das Prestige der großen Staatsrats-Vorsitzenden nicht zu beschädigen.

Aber hey, ich hab die Lösung - und auch Merkel hat sie. Das waren die Russen. Die haben den Server gekidnappt, und haben Eure Petition geklaut. So wie sie die US-Wahlen geklaut haben.

Entspannte Grüße
Kirov


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung