Was soll das bringen?

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 22.11.2018, 19:25 (vor 1975 Tagen) @ stocksorcerer5245 Views

War die Anhörung für die Petition "Erklärung 2018" nicht Beispiel genug, dass solch ein Vorgehen so rein gar nichts bringt?

Ich sehe es so:
Der Artikel 20 GG ermächtigt den Souverän dazu, Widerstand zu leisten, wenn die freiheitlich-demokratische Grundordnung verlassen wird. Wie müsste dann dieser Widerstand aussehen?
Keine Steuern mehr zahlen? Lächerlich, da endet man höchstens im Knast, ohne was bewirkt zu haben.
Nicht mehr arbeiten gehen? Wirkungslos, denn es gibt genug Material, die deine Stelle einnehmen werden.
Nichts mehr konsumieren? Ohne Kommentar.

Nein, ich denke, dass die Verfasser des GG sich da ganz andere Handlungen vorgestellt haben. Wenn die Regierung abseits des vom Grundgesetz definierten Rechtsrahmens agiert, dann muss der Widerstand darin bestehen, dem System Knüppel zwischen die Beine zu werfen, um ein "Weiter so" zu unterbinden bzw. zu erschweren. Alles andere .... mal ehrlich, darüber lachen die Herrschenden doch nur.

Grüße

PS:
Das soll jetzt nicht als Aufruf zu Sabotageakte oder ähnlichem verstanden werden. Es ist einfach nur eine realistische Betrachtung...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung