Urknall und Gott sind zwei Bezeichnungen für die selbe "Sache"

MausS, Donnerstag, 22.11.2018, 18:38 (vor 1954 Tagen) @ sensortimecom3496 Views

Weil wir Nachmenschen (weil zivilisiert, und daher geistig 'nicht mehr richtig gesund'*) die Unendlichkeit zwar verstehen wollen (deswegen der Umweg
über einen Schöpfer oder ein "höheres Grundprinzip", der bzw. das schon immer war) - aber dazu weder in der Lage noch Willens sind.

Wo wir sie, die Unendlichkeit des Universums und des Universellen Seins, doch lediglich akzeptieren müssten,
ganz einfach im Sinne eines ehrlichen "ist halt so", wie unsere menschlichen Vorfahren...

Mit besten Grüßen
MausS


* um es freundlich auszudrücken

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung