Anscheinend bist du noch sehr jung...

ottoasta, Donnerstag, 22.11.2018, 11:22 (vor 1982 Tagen) @ Naclador2996 Views

....um diesen Ausdruck zu verstehen. Das ist eine Redensart die früher üblich war!
Wer aus dieser Zeit ist, der weiss sehr wohl, dass damit heute kein Schwarzer beleidigt werden soll sondern zum Ausdruck gebracht wird, dass es noch dümmere Menschen gibt als die damals ungebildeten Schwarzen!

Es gab nämlich mal eine Kolonialzeit, auch D hatte Kolonien!
So wie es auch früher etliche Sprüche über Bayern, Sachsen, Ostfriesen usw. gegeben hat. Das hat niemand als Beleidigung empfunden!

Und wenn du in Bayern lebst und jemand sagt zu dir:
*leck mich am Ar..*
ja dann kommt es immer auf die Betonung an! Verstehen viele Preussen nicht und sehen darin eine Beleidigung.

Auch der Ausdruck:
*des is a Hund...*
ist je nach der Betonung eine Beleidigung oder sogar Wertschätzung!

Ist für Norddeutsche schwer zu verstehen!


Also, nimm es nicht so ernst!

otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung