Diese destruktive Kraft, die ich auch sehe, erfordert doch eine Gegenkraft, die das Böse will, dabei jedoch das Gute schafft

Mephistopheles, Donnerstag, 22.11.2018, 10:36 (vor 1976 Tagen) @ sensortimecom3759 Views

... lässt sich diese ganze Menschheitsentwicklung ohnehin NICHT erklären.
Sie wirkt auf einer physikalisch unzugänglichen spirituellen Ebene, und
kann folglich nur "entfernt" werden, wenn es auch einen spirituellen
Antagonisten dafür gibt, der die Fähigkeit und den Willen dazu hat.
Ansonsten gäbe es nur zwei Möglichkeiten: entweder droht die totale
Vernichtung durch Autogenozid, oder das Ausgeliefertsein auf ewig.

Die dominierende Philosophie der Moderne, nach der sich der Mensch quasi
"am eigenen Schopf" aus dem Schlamassel befreien kann (der Neopositivismus)
ist zu SCHWACH. Sie hat diese destruktive Kraft zwei Jahrhunderte lang
unterstützt anstatt bekämpft.

Was sind schon 2 Jahrhunderte gegen fast 2000jähriges Wirken dieser destruktiven Kraft? Dass man seit fast 200 Jahren kaum etwas von dieser destruktiven Kraft bemerkt, bedeutet noch lange nicht, dass sie verschwunden ist.
Gerade in letzter Zeit erhebt diese destruktive Kraft wieder ihr Haupt, wohl weil sie aufgrund der zunehmenden Verblödung der Menschen wieder Morgenluft wittert.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung