"DasFrauenbuendnis" - mutige Frauen setzen sich für den Opferschutz ein.

Olivia, Mittwoch, 21.11.2018, 17:13 (vor 1976 Tagen)5299 Views

Hier ein Video über zwei Frauen, die sich nach dem Mord an des 15-jährigen Mädchens in Kandel für die vielen Frauen und Mädchen einsetzen, die Opfer von Überfällen und Vergewaltigungen wurden und um die sich staatliche Stellen kaum kümmern. Die "Dunkelziffer" scheint groß zu sein. Frauen, die Opfer von Vergewaltigungen wurde, auch zum Arzt gehen, aber keine Anzeige erstatten, weil sie Angst vor dem haben, was danach kommt. Die beiden Frauen versuchen, Öffentlichkeit herzustellen und sammeln Geld für die Opfer und deren Familien, damit die ärztliche oder psychologische Behandlung durchgeführt werden kann und ggf. die Berufsausbildung etc.. Viele der Opfer trauen sich nach der Tat nicht mehr aus dem Hause. Diese Organisation ist für alle Frauen da. Jede Religion, jede Hautfarbe, jedes Alter.

Ich denke, dass es wichtig ist, solche Initiativen bekannt zu machen und zu unterstützen. Beide Frauen sagen, dass sie aufgrund ihrer Arbeit mit erheblichen Problemen im "Bekanntenkreis" konfrontiert werden, dass sie aber stark genug sind, damit zurecht zu kommen. Das trifft wohl auf alle Menschen zu, die nicht zeitgeistkonform ihren Finger in gesellschaftliche Wunden legen, die die Gesellschaft möglichst nicht zur Kenntnis nehmen will.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2218&v=NQey1o7WDag

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung