Sprachgebrauch

Neuer Chef, Mittwoch, 21.11.2018, 15:33 (vor 1955 Tagen) @ mabraton5028 Views

Sollen wir uns im Gelben jetzt dem aufoktroyierten Sprachgebrauch beugen?

Hallo Mabraton,

solange es nicht beleidigend wird und dazu noch irgendwie einem wie auch immer gearteten Erkenntnisgewinn dienen könnte (!) lasse ich weiterhin so gut wie alles durchgehen was irgendwie noch im Rahmen sein müsste.

Bei "Die Deutschen, blöder als ein Haufen nackter Neger" ist das wesentliche Problem nicht die Verwendung des Wortes "Neger" -auch wenn dies heute oft als abwertend verstanden wird- sondern der restliche Zusammenhang.

Bei "Horst, ein Hampelmann und Hanswurst" fehlt mir zudem noch jeglicher Hinweis auf einen Zusammenhang zur freien Meinungsäußerung.

Darum geht es konkret. Mit einer Beugung eines aufoktroyierten Sprachgebrauches hat das nichts zu tun.

Grüße
StS


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung