Erinnerung und Ausblick

Weiner, Mittwoch, 21.11.2018, 10:10 (vor 1976 Tagen) @ CWA6729 Views

Guten Morgen!

Was die gesamtwirtschaftlichen (und eigentlich auch gesamtpolitischen) Tendenzen betrifft, so habe ich sie vor fast 3 Jahren beschrieben, und meine Voraussage ist absolut verlässlich:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=388173

Die Bildung des großen Troges in 2020 wird sich aber dieses Mal verschärfen, weil außer den bereits genannten zwei Zyklen noch weitere Schwingungen in den beschriebenen Knoten hineinlaufen. Und die Annäherung an den Trog geschieht natürlich nicht linear (dies nur unter vieljähriger Ausmittelung) sondern oszillierend.

Das Elliott-Wellen-Phänomen ist (soweit ich es verstehe ...) nur ein Ausschnitt bzw. ein Teilaspekt einer umfassenden zyklischen Strukturierung aller Ereignisse in der Zeit (die bei der Erschaffung unseres Kosmos bereits so angelegt wurde). **)

Mit entsprechendem Aufwand ließen sich auf Basis eines solchen Zyklen-Modells beliebige Zeitreihen (darunter auch Börsenkurse) zu 80-90% Genauigkeit abbilden, auch prognostisch und durchaus über längere Zeiträume hinweg (sowohl hinsichtlich der Amplitude, der Richtung wie auch nach den Wendepunkten). *)

MfG, Weiner

*) Ich hab vor ein paar Jahren einmal Recherchen gemacht, inwieweit andere diese Gesamtzusammenhänge schon erkannt haben, und dabei bemerkt, dass 'Techsignal' meinem eigenen Modell ziemlich nahe kommt. Es handelt sich bei der "Foundation for the Study of Cycles" um eine Institution die nach der Weltwirtschaftskrise von Hoover gegründet und von Edward R. Dewey geleitet worden war. Das dort über Jahrzehnte angesammelte, sehr wertvolle Material haben sich heute andere Leute unter den Nagel gerissen (eine Art Privatisierung einer ursprünglich öffentlichen Körperschaft), aber sie bekommen trotzdem keinen Boden unter die Füße, weil sie das Modell nicht richtig verstanden haben. Armstrong hat ebenfalls einen guten Einblick, jedoch auch nicht den vollen Durchblick ...

**) was ich hier mal kurz angedeutet hatte:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=399847


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung