Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Mal wieder was zur Börse. Frage: (mT)

    verfasst von DT, 20.11.2018, 21:22

    Welche Aktien sind jetzt noch am besten zu shorten? Ziel: langlaufende Puts, gerne 2 Jahre, und es muß kein massiver Hebel sein, aber mit einem langen Atem sollte eine Verdopplung bis Verdreifachung drin sein.

    Was ist mit AMZN, AAPL, Alphabet? Facebook, Zalando, etc.?

    Tesla ist zu obvious, das wird manipuliert.

    Die Fed kauft nichts mehr, und vielleicht steigt auch die SNB und sogar die EZB aus den Käufen aus. Das verursacht den Rutsch.

    Die Techs wie Produktionsfirmen, Laserfirmen, Zulieferer haben schon fast 50% vom Top abgegeben oder geraten jetzt an die Reihe, wie heute Covestro, weil die Wirtschaft abbremst. Was ist mit der BASF?

    Was ist mit Puts auf Allianz, Münchner Rück, selbst auf Hassos Vonovia? Die sind noch völlig unberührt und dort sollten die Puts noch günstig sein. Aber wenn der gesamte Markt ins Rutschen kommt, sollte es mit großer Sicherheit auch die ALV und die MUV4 treffen.

    Also, Vorschläge! Nix spekulatives für kleines Geld mit großem Hebel, sondern etwas sicheres, was runtergeprügelt wird. Daimler ist leider schon halb da, wo ich sie hin haben will (unter 25).

    Gerne auch Währungen oder Rohstoffe. Das Öl hat ja heute wieder um 5% nachgegeben. Wird eine Flucht ins Gold stattfinden, wenn alles ins Rutschen kommt? Wird die EZB die Zinsen anheben? Welche teuflischen Spiele spielen die Rothschilds im Hintergrund?

    Auch beim VDAX ist noch viel Luft nach oben, da sind wir noch lange nicht im Panikmode.

    

    gesamter Thread:

  • Mal wieder was zur Börse. Frage: (mT) - DT, 20.11.2018, 21:22

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










469910 Postings in 55723 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1683 User online (18 reg., 1665 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz