Du meinst etwas anderes, nämlich

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 20.11.2018, 13:12 (vor 1978 Tagen) @ NST4518 Views

die Bevormundung durch das System. Das kann ich sehr wohl nachvollziehen. Einer der vielen Gründe, warum es mir hier in Rumänien gefällt.

Hier brenne ich noch meinen Schnaps selbst, hier schlachte ich noch mein Schwein selbst, und das mitten in der Stadt, im Zentrum, in unserm Hof, da hol ich mir noch die Milch vom Bauern, kuhwarm, wie man sagt, - nicht pasteurisiert, usw.

Alles Dinge, die seit langem von der EU verboten sind. Nur: die EU ist weit, Brüssel ist weit, und hier lebt man, wie man eben noch leben will.

Übrigens, - grad vor einer Stunde hab ich mir wieder einen 10er Pack 100 W Glühbirnen gekauft.... Ich mag halt kein Quecksilber.

Aber das hat nichts mit der Verfälschung der ursprünglichen Begriffe zu tun, die in einer Gesellschaft früher mal Wertmaßstab waren. Das sind zwei paar Stiefel.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung