Aus meiner Sicht ist da überhaupt nichts geklärt ....

NST, Südthailand, Dienstag, 20.11.2018, 11:01 (vor 1955 Tagen) @ Falkenauge4450 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.11.2018, 11:26

Wie müssen diese gesellschaftlichen
Bereiche gestaltet werden, damit Selbstbestimmung (Freiheit), Gleichheit
und Solidarität gewährleistet sind, das Ganze also der Entfaltung des
Einzelnen dient.

Hallo

...... Selbstbestimmung (Freiheit), Gleichheit und Solidarität. Wer erlangt Selbstbestimmung und aber welchem Alter oder welcher Qualifikation?? Ein Kind mit Recht auf Selbstbestimmung will nur noch Big Mäcs und Pizzas .... [[freude]] ebenso ist das mit Gleichheit, gleiches Stimmrecht, sogar Frauen dürfen wählen [[freude]] --- 3 Kinder überstimmen die Eltern ... und wie geht es dann weiter?

Gleichheit gibt es aus meiner Sicht nicht - kein Mensch gleicht dem anderen, nur die äussere Form und nicht mal das - siehe Fingerabdrücke, Iris, DNA usw.

Wir verwenden Begriff, welche nicht die Realität widerspiegeln und wollen damit Gesellschaften aufbauen. Solidarität, ich bin nicht solidarisch mit jemand der mich mit dem Messer bedroht oder überhaupt bedroht, sei es auch nur mit psychischen Mitteln. Den Personen denen ich mich in meiner Jugendzeit solidarisch verbunden fühlte, das war einmal ..... das hat sich geändert, bei den meisten ins Gegenteil. Und jetzt? Ich teile nicht mehr deren Meinung, wir finden da keine gemeinsame Basis - wer hat jetzt Recht und wie machen wir es? Ganz einfach, ich mache mein Dings selbst .... und verzichte auf Solidarität - ich praktiziere unsolidarisches Verhalten gegenüber einer Mehrheit.

Entfaltung des Einzelnen - das passiert doch täglich, Merkel und Ischias Junker entfalten sich doch prächtig, die Frage ist nur, auf wessen Kosten. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung