Die zwei Zauberwörter sind nominal und real ....

NST, Südthailand, Dienstag, 20.11.2018, 05:14 (vor 1956 Tagen) @ CWA7562 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.11.2018, 05:26

Wie ist Deine Meinung hierzu?

Hallo

Sicher ich bin bekennender Ketzer. So wie ich das sehe, wird nominal überhaupt nichts crashen, dafür werden die Menschen real auch die Unterhosen verlieren.

Die Illusionen der freien Märkte und des Finanzkapitals sind heute annähernd perfekt. Die Charts und die Wendepunkte werden mit dem Hochfrequenzhandel schön so austariert, damit auch etwas verdient werden kann. Das machen so Gesellschaften wie Blackrock unter sich aus und wenn was schief geht gibt es ja noch die Zentralbanken und den Steuerzahler.

Mir ist kein Börsenspekulant bekannt, der durch Anwendung der Elliott-Wellen von einem kleinen Vermögen zu einem grossen gekommen wäre. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich würde das so formulieren: ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann deuten sie noch heute --- die Wellen natürlich. Ich frage mich ganz andere reale Dinge z.B relativ hoher Benzinpreis - Rohöl im allgemeinen. Bis vor rund 2 Jahren lief der Rohölpreis und der Kautschukpreis folgte immer konform. Das ist jetzt nicht mehr so. Wir sind hier aktuell wieder beim Tiefstpreis.

Dazu gibt es nur eine mögliche Erklärung aus meiner Sicht: die Automobilindustrie baut vielleicht noch Autos - aber sie verkaufen keine mehr, das geht alles auf Halde und offenbar ohne Bereifung. [[freude]]

Was wir im Finanzsektor derzeit sehen ist eine Fata Morgana. Im realen Leben läuft ein anderer Film. Das will aber niemand wissen, nur die Fata Morgana zählt ....
Gruss

PS: was heisst das real - der Höchstpreis war beim Kautschuk bei ca. 120 Baht/kg (2011/2012) heute ist er bei 30 Baht/kg. Wenn die Realität bei euch ankommt, dann habt ihr real nur noch 25% vom aktuellen Stand zum Leben. Ich garantiere euch, diese Welle läuft in eure Richtung und niemand kann sie aufhalten. Damit würde ich mich an eurer Stelle beschäftigen, keine Angst wir kommen klar. [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung