Der Gasdruck "zu Hause" kommt von Siemens oder MAN Turbo...

Hasso, Montag, 19.11.2018, 18:32 (vor 1977 Tagen) @ paranoia4168 Views
bearbeitet von Hasso, Montag, 19.11.2018, 18:49

bist Du Dir denn sicher, dass der Gasdruck auf der Stadtgasleitung trotz
Stromausfall aufrecht erhalten wird?

Hallo paranoia,
beim Gasdruck weiß ich mal etwas Bescheid, denn ich habe auch für Siemens und MAN Turbo in der Öl-Gas-Division gerödelt[[freude]]

Deren große Gasverdichter für das "große" Pipeline-Netz werden in der Regel von ihren strammen MAN/Siemens-Gasturbinen angetrieben, die ihr Brennkammer-Gas aus der Pipeline ziehen.
Die arbeiten im Prinzip also auch "ohne Strom"... bis auf die sehr empfindliche MSR-Technik[[hae]]
Das basierte vor allem auf der optimistischen Annahme, dass die Polen noch "Strom haben"...

Ob das auch "ganz ohne Strom" länger als eine halbe Stunde funktioniert, das wage ich mal zu bezweifeln.
Ernsthaft ausprobiert haben wir das "damals" eigentlich nie so richtig, denn AKW-Strom war ja reichlich vorhanden[[top]]
Über "Russen-Hacker" machten wir Lieferanten und die Kunden uns "damals" noch keinen Kopp[[zwinker]]
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung