Sehe ich ähnlich

stocksorcerer, Montag, 19.11.2018, 07:18 (vor 1984 Tagen) @ manni meier2858 Views

Ich würde ebenfalls den Wehrdienst verweigern. Heutzutage ist die Bundeswehr ein Sammelbecken von Menschen, die Weltmeister im Verdrängen oder eine politische Bildung gleich Null haben. Jedenfalls keine Bürger in Uniform, die die Dinge kritisch beobachten und hinterfragen und sich dem Volk gegenüber verpflichtet sehen.

So gesehen ist es gleichzeitig auch eine Schande, dass die Wehrpflicht ausgehebelt wurde, denn mit einem ordentlichen Querschnitt der Bevölkerung würde auch mehr Kritikfähigkeit und mehr "Kante" in den Kasernen sitzen.

Heute sitzen da bloß Söldner, die die Hacken zusammenschlagen. Aber wenn ich sehe, was da heute aus den Schulen kommt an indoktrinierten Laberköpfen, dann bin zweifle ich doch wieder, ob das tatsächlich noch so wäre, dass der Wehrdienst durch Wehrpflichtige aufgewertet werden würde...

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung