Möglicherweise hast du den Grund gefunden ....

NST, Südthailand, Montag, 19.11.2018, 03:47 (vor 1957 Tagen) @ Oblomow3716 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.11.2018, 04:21

Ich mag die Deutsche und besonders
deutsches Brot mit Butter. Dafür nehme ich den Rest in Kauf.


...... warum die Deutschen sich selbst so gerne ins eigene Knie schiessen - es liegt an der Butter.

Hallo

Auf diversen Einsätzen rund um die Welt ist mir aufgefallen, dass in den meisten Ländern die Butter immer gesalzen ist [[hae]]. Wahrgenommen hatte ich das erst, als meine Frau nach D kam und meinte, ihr schmeckt die Butter nicht. [[freude]] Zum Brot noch - ich schätze eine gut gebacken Kruste. Als ich das zum ersten Mal meiner Frau anbot, guckte die mich schief an nach dem ersten Bissen und meinte, das ist ja schon alt und hart .... [[kotz]]

Hier in TH gibt es jede Menge gesalzene Butter, ungesalzene so wie in D gibt es auch, aber danach musst du suchen. Dann wäre das auch geklärt. [[freude]] Brot mit Kruste hab ich bis heute noch nicht gefunden.

Hier in TH sind die Leute noch durchgeknallter als in D, aber auf ganz anderem Niveau. Es sind die Freiheiten die sie haben, die niemand einschränkt. Bis vor der Jahrtausendwende war es noch extremer, ein Beispiel. Jungs wurden, in der Unterschicht dauert das immer noch an, nicht reglementiert, die dürfen alles. Mädchen dagegen, müssen meistens sehr früh im Haushalt mithelfen. In der Schule und im öffentlichen Raum wird das allerdings nicht mehr erlaubt, nur bei Kleinkindern - die dürfen wieder alles, ich meine wirklich alles.

Das gibt natürlich Probleme und die werden hier in TH in aller erster Linie im Strassenverkehr gelöst. Dort ist das Schlachtfeld und hier gibt es Zeitungen, die sind auf solche Bilder spezialisiert und verkaufen das mit der höchst möglichen Auflösung der Details. Das wird auch gerne gelesen.

In der Mittelschicht, die langsam wächst, werden die Jungs inzwischen mehr diszipliniert und zwar durch den Bildungsanspruch. Wer einen guten Job will, muss sich durch den ganzen Extraunterricht arbeiten, das erfordert Disziplin und viel Zeit.

Beispiele für Freiheiten: du kannst ohne Auspuff mit deinem Motorrad ungestört durch die Strassen knattern - direkt an dem Polizisten vorbei, der sich die Ohren zuhält. Ist aber Polizeikontrolle, immer Anfang und Ende Monat und du wirst dann damit erwischt, musst du Bussgeld zahlen, aber darfst dann selbstverständlich weiter fahren ..... bis zum nächsten Mal. (die Polizei ist ja nicht blöde - einen Prozentsatz des Bussgeldes geht in die eigene Tasche, das ist legal). Ebenso ist es mit einem Dieselfahrzeug, aus dem Auspuff kann eine schwarze Wolke kommen, dass du als nachfolgendes Auto das Licht einschaltest ..... na und??? Wenn du ein Pferd hast, kannst du auf der Autobahn reiten, entgegen der Fahrrichtung, das ist dein Risiko. Die Standard KfZ Versicherungen sind so gering rund 1000 Euro, wenn dir auf der Autobahn ein Elefant übers Auto läuft, bleibst du auf deinem Schaden sitzen es sei denn du hast eine Vollkasko Versicherung. Den Elefantenführer geht das alles nichts an, er ist ja nur geritten und der Elefant ist eben kein Auto.

So zieht sich das Querbeet ... durch alle Bereiche im Leben eines Thais. (das Bsp. Strassenverkehr habe ich nur gewählt, weil das am leichtesten vermittelbar ist und die Unterschiede sofort erkennbar sind). Die Wohlstandpensionäre die hier in TH leben, fühlen sich von dieser Lebensweise bedroht. Nichts was sie aus Merkeldeutschland kennen, hat hier einen besonderen Wert - nur die Euros - noch. [[freude]] Was bleibt ihnen dann, sie schimpfen darüber, dass sie ihre Meinung (das halten sie für echte Freiheit) nicht öffentlich kund tun dürfen, z.B. was sie von einer Monarchie halten oder, dass ein Idiot der Graffitis an alte Häuserwände schmiert verhaftet wird oder, dass sie sich alle 90 Tage auf der Immigration melden müssen, weil die wissen wollen wo der Ausländer sich aufhält ..... [[top]] Ihre ganze Freiheit wird hier beschnitten ..... alles klar ??

Ganz ehrlich - ihr wollt gar nicht relativ frei leben - richtig?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung