Ist doch zweitrangig,

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 19:43 (vor 1978 Tagen) @ Zürichsee4061 Views

was Du da erzählst. Ob das jetzt 283.000 oder 265.700 waren, was macht das aus? Wen interessiert das?

Da war mal eine Demo in Berlin, wo man von 300.000 gesprochen hat. Ich kann das niemals nachzählen, und niemand kann das. Ich kann mir nur vorstellen, dass man da auf gewisse Rasterfotos Erfassungsparameter legt und das dadurch hochrechnet. Anders ist das ja nicht möglich.

Genauso ist die Sache mit den berühmten 6 Millionen ja ein Humbug, weil das nur symbolisch (und religiös)gemeint und zu begründen ist, - schon technisch geht das nicht. Ich kann mir keine Million Menschen auf einen Haufen vorstellen, schon gar keine sechs. Schon bei den 300.000 aus Berlin habe ich Schwierigkeiten.

Worums hier geht, das ist das flächendeckende. Und das ist denen anscheinend geglückt. Deshalb muss ich meinen Hut vor den Franzosen ziehen, - mit der Bemerkung, dass sie meiner Meinung nach noch die legendären Eier in der Hose haben, die man in Deutschland schon lange verloren hat.

Es geht um die Symbolkraft, es geht darum, dass man von Flensburg bis Konstanz was organisiert, was sichtbar ist und nicht ignoriert werden kann. Und genau das kann man im heutigen Deutschland vergessen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung