Filmidee: Dieselfahrer setzen Fahrverbot selbst und adhoc um

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 18.11.2018, 10:02 (vor 1976 Tagen) @ manni meier4019 Views

Wer kennt den Film Superstau?

Heute morgen hatte ich die Idee, man könnte doch mit den Mitteln der Filmförderung eine Neuauflage dessen drehen.[[zigarre]]

EXKURS:
Nachdem man nun plant, der DUH (Deutsche Umwelthilfe) die Gemeinnützigkeit zu entziehen, in Frankreich >200.000 Menschen wegen der Spritpreis Politik des Makrönchens auf die Straße gehen, herrscht in Buntschland geordnetes Desinteresse. Spritlieferungen im Westen der Republik weiterhin absehbar schwierig, Notfallreserven freigegeben, Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Tankzüge aufgehoben.

Heute morgen las ich, das wohl ab 2020 auch Euro 6 Diesel betroffen sein werden. Da war der Sonntag schon wieder dahin und ich satt.

Anmerkung: Im Mai wurde für 25.000€ ein Euro 6 Diesel gebraucht als Dienstwagen beschafft, wohlweislich, denn a) werden unsere Firmenwagen immer „gut eingefahren“ gekauft, b) ist der Wertverlust nach einem Alter von rd. 3 Jahren am Höchsten und c) die Laufzeit des Fahrzeugs auf 3 Jahre angesetzt, sodass bis 2021 „eigentlich“ die Nutzung planbar sein sollte.
Für die Katz – beruflich bedingten Fahrten umfassen ca. 300 km Radius vom Standort Ruhrgebiet.

So nun zum eigentlichen Ansinnen. Wie lustig wäre es, wenn es einen Film gäbe, der folgende Story beinhaltet:
[[freude]]
Interessierte Dieselfahrer, sagen wir mal deutschlandweit vielleicht 1.000, verabreden sich alá Flashmob, um das Dieselfahrverbot im Voraus eilenden Gehorsam selbstständig umsetzen.

Früh morgens haben jeweils 50 PKW und zwei Hände voll LKW auf allen relevanten Autobahnen und den zugehörigen Knotenpunkten ihre Karre abgestellt (nämlich Luft aus einem Reifen gelassen), dann steht Buntschland still.

Ich dachte so an die A1 in Richtung Nord Höhe Köln und Münster, in Richtung Süd Höhe Bremen und Dortmund, die A2 Ost in Bielefeld und Braunschweig, in West in Hannover und Helmstedt, die A3 böte sich an für Höhe Oberhausen in Richtung Norden nach Süden in Frankfurt, usw.
Alle relevanten Strecken sind blockiert, weil je Seite einfach mal 50 Autos mit nem Plattfuß die BAB blockieren.

Drehen kann man das alles in Köln, da ist auch die TV Autobahn, wo Cobra 11 gedreht wird. Natürlich nicht im öffentlichen Verkehrsraum, das würde ja ein Riesenchaos produzieren.[[applaus]]

Das Bild vor Augen und die zugehörige Stauschau im Verkehrsfunk haben spontan meinen Appetit geweckt, hierfür Fördermittel anzufragen.

Das wäre ein Kassenschlager und wir würden uns im Kino die Bäuche halten vor Lachen. Die vielen dummen Gesichter und Abschlepper könnten locker 90 min Filmmaterial hergeben.[[la-ola]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung