"Tach, Herr Lehmann." Das kann ja nicht mehr lange dauern. ;-)

neptun, Samstag, 17.11.2018, 22:22 (vor 1959 Tagen) @ Oblomow5071 Views

Hi Oblomow,

ich bin froh, daß ich da noch einmal nachgehakt habe. Bis jetzt scheint mir das doch eher so eine ganz private und persönliche VT von @eddie09 zu sein, auch wenn ich seine Frage danach, warum jemand eine klare Gewinnstellung nicht ausnützt, für sehr wichtig halte, unabhängig von dem Streit darüber, wer diese nun gehabt hätte.

"Nur" Streß unter dem Druck einer (öffentlichen) Live-Partie reicht mir auf dem Niveau nicht als Erklärung, denn dagegen spricht meines Erachtens der Killerinstinkt, den man in dieser Klasse einfach haben muß.

Wenn @eddie09 100% Gewinnquote in den letzten fünf Jahren hat, sagt das natürlich einerseits noch gar nichts aus, weil man ja nicht weiß, ob es erstens nur eine, ein paar, oder sehr viele Partien waren, und zweitens gegen wen oder was er diese gespielt hat.

Andererseits, falls wir wir mal starke Gegner (egal ob Personen oder Programme) sowie viele Partien annehmen können, dann müßte eddie doch leicht den Nachweis erbringen können, indem er einfach mal gegen Stockfish spielt und anschließend hier ganz ehrlich sein Ergebnis präsentiert (am besten mit Notation).

LG neptun

PS: Schon spannend, daß Caruana in der sechsten Partie ausgerechnet auf "unsere" Eröffnung gekommen ist, nicht wahr?

--------
? ? ? ? (nach 8... 0-0 nichts mehr gefunden ...)

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung