IQ ╪ Intelligenz

Mephistopheles, Samstag, 17.11.2018, 12:07 (vor 1986 Tagen) @ BerndBorchert4763 Views

Der erste sagt, dass Intelligenz nicht von der Gehirngröße abhängig ist
(was man daran sieht, wenn man nur Männer betrachet), und der zweite sagt
das Gegenteil. Der müsste falsch sein. Z.B. einen Schachspiel nerd mit IQ
150 stell ich mir eher klein und hutzelig vor.

IQ hat nichts mit Intelligenz zu tun. Die Fähigkeit, in einer für Nacktaffen lebensfeindlichen Umgebung ohne technische Hilfsmittel zu überleben bzw. sich diese zu schaffen, dagegen sehr wohl.

Zum Glück gibt es ja die Statistik, dass heutzutage beim Abitur die
Mädchen wesentlich besser sind als die Jungs, sogar in Mathematik und auch
Physik sofern belegt.

Das ist ein deutlicher Hinweis auf eine systemische bzw. systematische Benachteiligung von Jungens aus niederen Beweggründen. Es wäre Aufgabe von Soziologen, da entsprechende Belege zu finden.

Sonst müssten wir hier noch politisch völlig inkorrekt diskutieren, ob
Frauen dümmer sind als Männer. Das könnte in der Inkorrektheit nur noch
gesteigert werden durch eine Diskussion, ob Schwarzafrikaner dümmer sind
als die anderen Menschen.

[[euklid]]
Aber im Ernst: Sind sie nicht - in Schwarzafrika. Zumindest ist ihnen dort das Überleben gelungen, wo Weiße ohne künstliche (technische) Hilfsmittel eher Probleme haben.
Die Frauen auch nicht. Versuch du mal ein plärrendes Baby zu beruhigen. Ich würde da nach kürzester Zeit entnervt aufgeben, während Frauen aus der Gattung der Säugetiere, wenn sie ihrer natürlichen Intelligenz vertrauen, das innerhalb kürzester Zeit zuwege bringen.

Bernd Borchert

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung